Menu

Links

Hier sind ein paar interessante Links, die das Thema Laufen, Duathlon, Triathlon und Radreisen bestens vertreten.

Ergebnislisten - oft sucht man sein Ergebnis im Web und findet nichts - vielleicht hast Du hier Glück....

Bibchip.de das sind die, mit dem Chip (Transponder- Technologie) in der Startnummer

Bibchip

Chipzeit.de das sind ebenfalls die, mit dem Chip in der Startnummer 

Chipzeit.de

Crosslaufsport - Eine tolle Seite von Rudolf Hinkel aus Sigmaringen mit Ergebnislisten, Laufkalender, Links usw.

Crosslaufsport.de

Ergebnislisten aus dem südostbayerischen Raum von Jakob Mayer aus Rimsting, Ergebnislisten, Laufkalender, Forum usw.

Ergebnislisten.de

Ergebnislisten auf LaufSuche.de - Ergebnisse, Läufe, Laufberichte

Laufsuche.de Ergebnisse

Ergebnislisten von Mikatiming - ...die mit dem Championchip - klicke Veranstaltungen - Ergebnisse..

Mikatiming

Ergebnislisten auf Datasport.ch - Ergebnislisten aus der Schweiz von der Fa. Datasport

Datasport

Speed Timing aus Aalen - die Zeitspezialisten um Andreas Staudenecker, Matthias Lang, Frank Eisenbarth und Jakob Angele sind kostengünstig, zeiteffizient und professionell. Die Zeitmesser für Ihre Veranstaltung! Viele Ergebnislisten sind hier zu finden. 

Speed Timing

Ergebnisse auf Abavent - einer Firma aus Kempten, die Zeitmessung und Sportevents mit Know How unterstützt. Viele Ergebnislisten sind hier zu finden. 

Abavent

Zum Thema Laufen....

Lauftreff - die ultimative Seite zum Thema Laufen

lauftreff.de

Laufzeit - das Monatsjournal für alle Freunde des Laufens

laufzeit.de

Laufen aktuell - Das Laufsport-Portal - mit Laufforum - Laufberichte - Möglichkeit für ein individuelles Lauftagebuch mit Auswertungen uvm.

Laufen-aktuell

Laufkalender24 - die Laufseite mit allen Laufterminen in Deutschland. Hierzu gibt es einen schönen Suchassistenten. Wenn Du Deine Veranstaltung gefunden hast, kannst Du mit einem Klick diese sogar in Outlook unter Terminen speichern. Tolle Datenbank! 

Laufkalender24

Laufreport - eine super Seite zum Thema Laufen. Vor allem die Seite von Sportarzt Dr. Ziegler hat mich fasziniert.

Laufreport

Jörg Behrendt aus Burgoberbach in Mittelfranken bei Ansbach - tolle Laufseite

Behrendt

Die Einhörner sind eine Gruppe laufbegeisterter Athleten aller Altersgruppen und Geschlechter, aus verschiedenen Vereinen in Ostwürttemberg 

Einhörner

Christian Häupler (Häupi) erzählt von seinen Wettkämpfen. Christian gehört zu den ganz starken Läufer unserer Region. Mehrfacher Kreismeister in Ansbach über 800 u. 1000 m, jedoch auch Nordbayernmeister über 1500 m usw. Häupi sieht vieles locker und nicht so verbissen. Deshalb ist er wahrscheinlich auch so erfolgreich!

Häupi

Rainer Kirsch aus Dinkelsbühl berichtet vom Training und seinen Wettkämpfen. Rainer zählt zu den Top-Athleten in unserer Region. Er läuft für den TSV Dinkelsbühl

Rainer Kirsch

Carsten Stegner - läuft und macht Sport aus reiner Überzeugung und Zielsetzung. Mit einer Halbmarathonbestzeit von 1:14 und Marathonzeit 2:36 hat er dennoch Ziele und Freude am Laufen. Aber auch zahlreiche Tipps für den Ausdauersportler sowie seine Laufberichte sind interessant zum Lesen. 

pure-run.de

Stefan Schirmer aus Hagen präsentiert mit seiner Page "Laufloewe" eine Laufseite, die witzig und attraktiv ist. Vor allem die Sprüche, das Laufquiz und seine "runfuns" sind unterhaltsam.

Lauflöwe

Steffen Roeckel aus Neudenau Herbolzheim hat eine informative und immer aktuelle Laufseite. Schau mal rein - die Tipps lohnen sich 

Roeckel.eu

Tobias Hegmann aus dem Fränkischen Großostheim (Raum Aschaffenburg) - läuft mal den Marathon in knapp 2:30 h !!!

Tobi

Thorsten Kriependorf - Erfolgreicher Personaltrainer und Sportpädagoge aus Ulm mit der Lieblingsdisziplin Laufen. Mehrere überregionale Titel - unter anderem Gewinner des 1. Einstein-Marathons Ulm.

Kriependorf

Thomas Frieden aus Kollbrunn bei Zürich in der Schweiz. Ich lernte den Ausnahmesportler bei einem Schwimmseminar kennen. Seine Devise: "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" setzt er voll und ganz um. Insbesondere beim Laufen. Marathonbestzeit: 2:28:37 beim Berlin-Marathon 2008  

Thomas Frieden

Uli Sauer - Eine Superseite mit erstklassigen Informationen - Trainingspläne und vor allem Free-Downloads von Lauftagebuch, Tempo- und Zeittabellen in Excel u.v.m. 

Uli Sauer

Uwe Gebler aus Lauchheim hat ein Buch über das Laufen, noch besser über den Marathon geschrieben. Der Titel des Buches lautet: In Vino veritas - oder ein Marathon hat auch so was

Uwe Gebler

Walter Hösch, Extrem und Ausdauersportler aus Lindach bei Schwäbisch Gmünd erzählt von seinen sportlichen Aktivitäten u.a. dem Iditarod Trail 2010 in Alaska auf seiner Homepage bergundlauf.de  

Walter Hösch

Deutscher Leichtathletik Verband - guter Terminkalender für Volksläufe

 DLV

Joggen & Laufen bietet einen umfassenden Laufschuhtest zu Laufschuhen. So finden Sie den richtigen Laufschuh im Test.

 Joggen-online

Läuferblog von Thomas Dahmen! Mit 26 Jahren hat Thomas seine Laufkarriere gestartet (2010). Jetzt mit 28 will er schon unter 40 Minuten den Zehner machen! Erfrischend, Engagiert und einfach toll seine Laufseite!

 Läuferblog

Matthias Schmitz aus Köln lernt Laufanfängern und Gelegenheitsläufern das Laufen, so dass es Spaß macht und vor allem keine Kurzzeit-Erscheinung bleibt. Laufen will gelernt sein.

 Laufanfänger

Sportvereine, Laufvereine und Laufveranstaltungen, Leichtathletik- und Triathlonvereine aus unserer Region Ostwürttemberg, Franken und Hohenlohe

S.V. Wört - Sportverein Wört 1948 e.V. - mein Heimatverein

 SV Wört

Albmarathon Schwäbisch Gmünd - 50 Kilometer Ultramarathon - eine der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland

 Albmarathon

DJK Ellwangen - SG Virngrund - mein Verein, wo ich seit Jahren unter besten Bedingungen in der Triathlonabteilung unter Andy Wolpert im Stadion von Ellwangen trainiere

DJK Ellwangen

Lauftreff - Fichtenau - Veranstalter des bekannten Seefestlaufes

 LT-Fichtenau

TSV Dinkelsbühl 1860 e.V. - Abteilung Leichtathletik

 TSV DKB

LG Donau-Ries Leichtathletik Gemeinschaft Donau Ries

 LG-Donau-Ries

Never Walk Alone Nürnberg e.V. Die ultimative Seite rund um Laufen, Nordic-Walking, Radsport und Triathlon. Der Verein zeigt sich in großen Gruppen im In- und Ausland - wie z.B. beim Nizza-Marathon, wo Never Walk Alone stets die größte Laufgruppe stellt. Bernhard Nuss, Trainer und Administrator ist unermüdlich um die umfangreiche Webseite stets aktuell zu haben. Und das noch auf Facebook, Twitter, Xing u. Co... 

 Never Walk Alone

Sparda Team Rechberghausen

 Spardateam

SpVgg Hengstfeld-Wallhausen - Veranstalter für den Hohenloher Silvesterlauf

 Silvesterlauf

Zum Thema (Nordic)-Walking....

Die Webseite des 24-Stunden-Weltmeister 2006 - Helmut Wimmer aus Westhausen

Wimmer

Internationale Webseiten aus aller Welt - International Web-pages in the world

Alex aus den Staaten mit seiner Seite Sprintic.com mit interessanten Berichten unter anderem von Jesse Owens in Berlin 1936

 sprintic

Finisher-Fotos - Fotoagenturen, die Bilder machen von Volksläufen und Sportveranstaltungen

Markus Lutz macht einfach "geile" Sportfotos. Deshalb auch hier der Link zu seiner Fotoseite: 

 sportfotos.com

Ingo Kutsche und sein Team machen vor allem auch bei Triathlon-Veranstaltungen (ironman) sau starke Bilder! So als unser Timo Bracht in Frankfurt Europameister wurde. Hier geht es zur Sportfotografie-Agentur.  

 sportfotografie.biz

Zum Thema Duathlon....
Team - Orrot - die Duathlon-Spezialisten aus der Region (Raum Ellwangen - Jagstzell)

 Team-Orrot

Zum Thema Triathlon....

Jürgen Hauber - Triathlon - Spezialist aus der Region Ostwürttemberg

Hauber

Daniel Heinze - Triathlet aus Jagstzell berichtet von seinen Wettkämpfen

Heinze

Andy Wolpert (Wolpi) - Triathlet aus Ellwangen berichtet vom Swiss Inferno und weiteren interessanten Wettkämpfen in der Profi-Liga! 

Wolpert

Oliver Herzig - Triathlet aus Roth am See berichtet von seinen Wettkämpfen

Oliver

Steffen Mayer - Magic - Triathlet aus Crailsehim

Magic

TSV Crailsheim - Triathlon und Radsport -Team Crailsheim - Horaffen-Triathlon

TSV Crailsheim

Adrian Gulz berichtet von seinem Triathlonleben - aber auch von anderen Wettkämpfen - seine Blogseite "Contre La Montre" ist stets aktuell

Adrian Gulz

Ute Mückel - Triathletin und erstklassige Schwimmerin

Mueckel

Zum Thema Radfahren - Radreisen - Rennradtouren - Radurlaub - Touristik - Trainingslager - Sportnahrung - Aktivreisen usw.

Rennradreisen bzw. Trainingslager mit dem Rennrad mit Launer-Reisen, dem Rennradreisenveransalter der Ostalb

Rennrad

Radreisen und Radtouren durch Europa mit Launer-Reisen dem Radspezialist in Ostwürttemberg, Hohenlohe und Mittelfranken

Radreisen

Sponser4u - Spezialist von Sponser Sportnahrung mit Beratung

Sponser4u

Freesmile Rosenberg - Bei Ingo Rupp in Rosenberg bist Du bestens beraten. 

freesmile.de

THC Westerkappel e.V. Friedel Meyer schreibt zahlreiche Berichte über Radsport und Radsportreisen..  

THC-Westerkappeln

Bonsai-Bikes in Wieseth (Mittelfranken) - Bei Andre, der heute noch erfolgreicher Aktiver Radfahrer ist fühlst Du Dich gleich wie zu Hause.  

bonsai-bikes.de

Aktivreisen in der ganzen Welt  

Aktivreise in Europa

Andere Themen - nicht unbedingt laufen, schwimmen, radeln....
Ihr seid eine Gruppe - und möchtet mal mit einem Bus einen Ausflug - eine Reise machen. Hier könnt Ihr kostenlos ein Angebot für einen Bus anfordern. Bus mieten bzw. anmieten. 

 Bus mieten

Die Homepage von der Familie Launer (hat nix mit Laufen zu tun...)

 Launer

Seniorenreisen mit Launer-Reisen sind beliebt. Wenn Sie eine seniorengerechte Reise suchen mit Betreuung, guter Reiseleitung und natürlich guten Hotels, die seniorengerecht sind, dann sind Sie bei Launer-Reisen genau richtig. Seniorenreisen die einfach Spaß machen. Launer-Reisen hat das größte Seniorenprogramm der Region! 

Seniorenreisen

Die Homepage von Michael Stahl - einer der besten Security-Leute in Deutschland. Michael hat schon den Papst beschützt, Muhammad Ali, Nena, Boris Becker und viele mehr.... Seine Selbstverteidigungskurse sind hochinteressant.

 Michael Stahl

Highlight - Light & Sound - die Profis für Sound und Licht aus Dinkelsbühl.

 Highlight