Sporttermine

Veranstaltung 

Titel:
Rats-Runners der Hindernislauf der Generation 4.0
Wann:
10.05.2015
Wo:
Bühlertann bei Schwäbisch Hall -
Kategorie:
Laufveranstaltung

Beschreibung

Ratsrunners - Hindernisläufe die Spass machen - copyright by rats-runners.de

Das Bild (c) by rats-runners.de sagt fast alles aus: Hindernislauf - der Spaß macht.


Ein Lauf - Ein Event, den ich bis jetzt noch nicht mitgemacht habe. In dieser Saison wird es hoffentlich klappen. Einfach mal was anderes machen! Einfach Spaß haben! Powern und durchziehen! Für starke Läufer und Ironmans sicherlich bei der 20-Kilometer-Variante ein Event, der mehr abverlangt, als ein Halbmarathon. Also auf geht's zu den Rats-Runners! 

Weitere Termine findest Du auf dieser Datenbank. 

10 Kilometer die dein Leben verändern!

Ein Rundkurs, gespickt mit Herausforderungen an Kondition, Koordination, Kraft und Geschick! Das erwartet dich bei den Events der Rats-Runners. Allerdings heißt es hier nicht „noch extremer, noch härter“, sondern „hart aber fair“!
Die Rats-Runners setzen dabei auf eine Mischung aus Trail-Run und Strong-Man-Run. Viel Natur und viele natürliche Herausforderungen, gespickt mit einigen zusätzlichen "Highlights" für Läufer und Zuschauer!

Hart ist dir nicht hart genug?

Dafür gibt es bei den Rats Runners die „Hard Boys“ Klasse. Während sicher viele nach den 10 Kilometern der harten Prüfungen glücklich sind, das Ziel zu sehen und sich für die Party vorbereiten, gehen die Hard Boys noch in „Runde 2“. Hier warten dann nochmals 10000 Meter auf die harten Jungs.

Du willst doch nur Spaß!?!

Dafür gibt es bei den Rats-Runners die "Rat-Pack" Wertung. Jeweils 4 Läufer können sich direkt vor Ort noch zu einem Team zusammen schließen und werden dann nicht nur einzeln in ihrer Klasse gewertet, sondern zusätzlich in der "Rat-Pack-Teamwertung" gelistet.

Warum gerade Rats-Runners-Cup?

Hart aber fair! Adventure Runs nicht "Strong Man"

Wahlweise 10 km oder 20 km
Parken und Campen immer kostenlos direkt am Eventgelände
Super Locations auch für Zuschauer und Helfer (sehr übersichtlich)
Beschallung und Moderation
Immer "After Run Party" direkt am Eventgelände am Abend
Faire Preise für Teilnahme und Catering (Startgebühr ab 39 € inkl. Eventshirt und Ehrenpreis)
Bei allen Events gleicher Zeitplan
Automatische Teilnahme an der Cup-Wertung bei mind. 3 Starts pro Saison
Teilnahme ab 14 Jahren möglich
Ideale Mischung aus Abenteuer, Sport, Spannung, Spaß und Teambuilding!

Du kannst es! Also tu es!

Weitere Infos mit Fotos usw: Siehe http://www.rats-runners.de/

Sonntag
09:00 - 13.00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen, Nachmeldungen
(bitte eventuelle Wartezeiten bei der Anmeldung einplanen)
12.30 Öffnung des Startbereiches (direkt vor dem Festzelt)
13.10 Alle Läufer müssen im Startbereich sein
Der Start erfolgt  in mehreren Startgruppen:
13.30 Start der Startgruppe 1:  "RR Hard Boys + Hard Girls"  20 km Distanz
13.35 Start der Startgruppe 2 (alle Läufer(innen) die die 10km Distanz absolvieren und bei der Anmeldung die Startgruppe2 ausgewählt haben)
13.40 Start der Startgruppe 3 (alle Läufer(innen) die die 10km Distanz absolvieren und bei der Anmeldung die Startgruppe3 ausgewählt haben)
13.45 Start der Startgruppe 4 (alle Läufer(innen) die die 10km Distanz absolvieren und bei der Anmeldung die Startgruppe4 ausgewählt haben)
(So können Teams und Pärchen den Lauf gemeinsam absolvieren / gewertet wird immer die "Netto-Zeit" ab Startsignal für die jeweilige Startgruppe. Somit hat keine Startgruppe einen Nachteil)

16.30 Schließung der Zeitnahme (Festzelt)
(jeder der bis dahin ins Ziel kommt, bekommt einen Ehrenpreis/ Bei sehr schlechten Witterungsbedingungen kann die Schließung der Zeitnahme durch den Veranstalter um 30 - 60 Minuten verlängert werden)
16.45 Siegerehrung Tageswertung
 

Kostenloses Parken direkt im Start/Zielbereich ist möglich. Duschen und WC stehen zur Verfügung. (teilweise im geringen Umfang)

 

 

Veranstaltungsort

Venue:
Bühlertann bei Schwäbisch Hall